Vita

Ich heisse Raphaël Tschudi und bin am 29. Juni 1987 in Basel geboren. Die ersten fünf Lebensjahre verbrachte ich mit meinen Eltern und meinen beiden Brüdern in Göttingen (D). 1992 zogen wir nach Neuchâtel (CH), wo ich meine ganzen Schulen bis hin zur Matura auf Französisch absolvierte.)

Mit 21 Jahren bewarb ich mich an der Schauspielschule (ZHdK = Zürcher Hochschule der Künste) in Zürich und wurde aufgenommen. Ich bestand im März 2015 den Master.

Neben diversen Theaterrollen und Kurzfilmen, u. a. in „Herbsterwachen“ mit Mirco Vogelsang, konnte ich auch schon in zwei Kinofilmen („Verso" und "Sweet Girls") mitwirken.

2013 wurde ich an den Solothurner Filmtage als "Junge Talente 2012" vorgestellt. MitTschudi Brothers Prod. gewannen wir ausserdem schon 4 Preise für die Kurzfilme:

Weitere Informationen über mich und Kontaktmöglichkeiten sind in der Vita aufgeführt, die Sie rechts herunterladen können (PDF-Datei).

Geburtstag 29.06.1987
Geburtsort Basel
Spielalter 20 - 35
Körpergrösse 1,79 m
Haarfarbe Dunkelblond
Augenfarbe Blau
Muttersprachen Französisch, Deutsch
Weitere Sprachen Englisch, Schweizerdeutsch
Stimmlage Bariton
Sport Tennis, Fussball, Joggen, Ski, Skilehrer, Mountainbike
Führerschein PKW (Catégorie B)
Wohnmöglichkeiten Neuchâtel, Zürich, Basel, Genf, Paris, Stuttgart, Heidelberg, Hamburg
Schauspielerausbildung Master of Arts, Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK)